Legasthenietherapie
Sprachunterricht in Deutsch und Englisch
• Nachhilfe und Förderunterricht
• Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Haupt- und Realschule
• Deutsch als Fremdsprache

Über mich

Meine Erfahrung und Qualifikation

Nach meinem Lehramtsstudium an der Universität Gesamthochschule Kassel und meinem Referendariat verfüge ich über zwei Staatsexamina.


Beim Jugendamt für die Stadt und den Landkreis Kassel sowie beim Jugendamt Schwalm-Eder-Kreis bin ich als Legasthenietherapeutin zugelassen.


Durch meine bisherige berufliche Tätigkeit besitze ich langjährige Erfahrungen, sowohl als Lehrerin im staatlichen Schuldienst, als auch als
Legasthenietherapeutin sowie im Nachhilfe und Förderunterricht. Daher bin ich besonders qualifiziert, schulische Defizite bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen, diese auszugleichen und meine Schüler auf dem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss zu begleiten.


Auch in der Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache) verfüge ich über vielfältige Berufserfahrungen.



Karin Schenk-Tätzsch

Legasthenietherapeutin
Sprachlehrerin

de